Holy House zum PeDa


Warum Holy House?

Das Haus steht unter Denkmalschutz. Wenn man nun auf der Homepage des Denkmalschutzes nachliest, so ist man versucht sich zu fragen ob den das alles sei. Natürlich nicht.

Das Haus wurde durch das Stift Seitenstetten in Auftrag gegeben und vor 1600 errichtet. Und wie in jedem kirchlich errichteten Gebäude wird mit einem großzügigen Keller begonnen. In den Tiefen des Kellers, werden nun Vorräte und lebenswerte Dinge wie Bier und Wein gelagert. Heute benutzen wir den Keller für Veranstaltungen und den tiefer gelegenen Keller als Weinlager und Vinothek. Das Erdgeschoß wurde durch mehrere Umbauten adaptiert und entspricht nicht mehr den Stil der Errichter.

Im ersten Stock befindet sich die "Kapelle" und weitere Wohnräume mit historischen Holzdecken. Anhand der Bilder können sie die Einzigartigkeit der Location erahnen.

Aber noch besser ist, sie kommen und besichtigen alles vor Ort.



Wein Keller

In unserem Weinkeller lagern nur edle Tropfen. Diese bieten wir Ihnen natürlich zum Kauf gerne an. Aber Sie können auch den Weinkeller für einen besonderen Abend mit Freunden oder Familie buchen!



Kultur Keller

Dieser Keller hat eine besondere Atmosphäre., einen besonderen Flair und in den Gemäuern verbirgt sich so manche Geschichte mit historischem Hintergrund. 

Modernst ausgerüstet mit Frischluftanlage und Fußbodenheizung steht er unseren Gästen für Feiern und Präsentationen zur Verfügung.



Das Lokal "zum PeDa"

In unserem kleinen aber feinen Lokal bieten wir Ihnen Spezialitäten zum Genießen.

Egal ob Wein oder Bier, immer beste Qualität. Dies gilt auch für unsere Gaumenfreuden. Hier bieten wir ihnen kleinere Snacks warm oder kalt und original ital. Prosciutto und Parmegiano um auch den Gaumen zu erfreuen.



Bier - Informationen

Nun, über Bier könnte man sich Tage unterhalten. Wann wurde das erste Bier gebraut? (Angeblich durch Zufall als Fladenbrot nass wurde und zu gären begann). Seit wann ist es so, wie wir es kennen? Wo war die erste Brauerei? usw. usw.

Eine Seite kann ich empfehlen wo eigentlich alle über Bier zu lesen ist, einfach auf more klicken und Stunden damit verbringen Bierwissen zu durchforsten.